2. August 2022

Projektaufruf für Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ — Mechthild Heil MdB: Das erfolgreiche Bundesprogramm aus der vergangenen Wahlperiode geht in die nächste Runde.

Nach­dem die aktu­el­le Bun­des­re­gie­rung schon so vie­le bewähr­te För­der­pro­gram­me – ins­be­son­de­re auch im Bau­be­reich – hat aus­lau­fen las­sen, freut es mich umso mehr, dass die­ses Bun­des­pro­gramm in die nächs­te Run­de geht. Mit 476 Mil­lio­nen Euro sol­len Städ­te und Gemein­den wei­ter­hin dabei unter­stützt wer­den, den bestehen­den Sanie­rungs­stau bei kom­mu­na­len Ein­rich­tun­gen in den Berei­chen Sport, Jugend und Kul­tur abzu­bau­en. Kom­mu­nen kön­nen ihre Inter­es­sen­be­kun­dun­gen bis zum 30. Sep­tem­ber 2022 ein­rei­chen“, infor­mier­te die Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Mecht­hild Heil.

Mit dem seit 2015 bestehen­den Bun­des­pro­gramm „Sanie­rung kom­mu­na­ler Ein­rich­tun­gen in den Berei­chen Sport, Jugend und Kul­tur“ wer­den über­jäh­ri­ge inves­ti­ve Pro­jek­te der Kom­mu­nen mit beson­de­rer regio­na­ler oder über­re­gio­na­ler Bedeu­tung und mit hoher Qua­li­tät im Hin­blick auf ihre ener­ge­ti­schen Wir­kun­gen und Anpas­sungs­leis­tun­gen an den Kli­ma­wan­del gefördert.

Detail­lier­te Infor­ma­tio­nen unter: https://www.bbsr.bund.de/BBSR/DE/forschung/aufrufe/aktuelle-meldungen/sanierung-kommunaler-einrichtungen-sjk-aufruf-dl.pdf