2. August 2024

Mechthild Heil: Breitensportler und Ehrenamtler aus dem Wahlkreis erhalten die Gelegenheit, ihre Forderungen an die Sportpolitik zu richten

Sport sei längst nicht nur Spit­zen­sport, stellt die CDU-Bun­­des­­tags­­a­b­­ge­or­d­­ne­­te Mecht­hild Heil fest, „son­dern vor allem Brei­ten­sport. Vie­le Ver­ei­nen leben durch das Ehren­amt — hier wer­den die Sport­le­rin­nen und Sport­ler ent­deckt und geför­dert, die spä­ter in den Wett­kämp­fen — wie Welt­meis­ter­schaf­ten oder Olym­pi­schen Spie­len — die Medail­len errin­gen und uns als Sport­na­ti­on glän­zen lassen.“

Die­se Brei­ten­sport­ler und die ehren­amt­lich Täti­gen mit ihren Sor­gen und Nöten muss die Poli­tik im Blick behal­ten. Aus die­sem Grund ver­an­stal­tet die CDU/C­­SU-Bun­­des­­tags­­frak­­ti­on am 15. Okto­ber 2024 von 18 bis 20 Uhr einen Sport­kon­gress im Deut­schen Bundestag.

Alle Ehren­amt­ler in Sport­ver­ei­nen (z.B. Sport­ver­eins­vor­sit­zen­de, Abtei­­lungs- und Übungs­lei­ter, Schüt­zen­meis­ter und Jugend­trai­ner) aus dem Wahl­kreis sind herz­lich ein­ge­la­den, nach Ber­lin zu kom­men, um ihre Erfah­run­gen zu tei­len und ihre For­de­run­gen an die Sport­po­li­tik zu richten.

Inter­es­sier­te kön­nen sich ger­ne über mechthild.heil@bundestag.de melden.