Mechthild Heil: Breitensportler und Ehrenamtler aus dem Wahlkreis erhalten die Gelegenheit, ihre Forderungen an die Sportpolitik zu richten
Sport sei längst nicht nur Spitzensport, stellt die CDU-Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil fest, „sondern vor allem Breitensport. Viele Vereinen leben durch das Ehrenamt — hier werden die Sportlerinnen und Sportler entdeckt und gefördert, die später in den Wettkämpfen — wie Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen — die Medaillen erringen und uns als Sportnation glänzen lassen.“
Diese Breitensportler und die ehrenamtlich Tätigen mit ihren Sorgen und Nöten muss die Politik im Blick behalten. Aus diesem Grund veranstaltet die CDU/CSU-Bundestagsfraktion am 15. Oktober 2024 von 18 bis 20 Uhr einen Sportkongress im Deutschen Bundestag.
Alle Ehrenamtler in Sportvereinen (z.B. Sportvereinsvorsitzende, Abteilungs- und Übungsleiter, Schützenmeister und Jugendtrainer) aus dem Wahlkreis sind herzlich eingeladen, nach Berlin zu kommen, um ihre Erfahrungen zu teilen und ihre Forderungen an die Sportpolitik zu richten.
Interessierte können sich gerne über mechthild.heil@bundestag.de melden.